Die Uhr wurde auf Winterzeit umgestellt, die Tage werden immer kürzer. Morgens hängt der Nebel tief in den Straßen, mittags stürmt es, abends wird es knackig kalt! Da will man es sich eigentlich nur noch zu Hause gemütlich machen …

Für die wenigsten gehört der November zu den Lieblingsmonaten. Halloween ist vorbei, der goldene Herbst ebenfalls. Die „Pumpkin-Spice-Lattes“ und „Kürbis-Süppchen“ hängen allen, milde ausgedrückt, zum Hals raus. Für die Weihnachtsdeko ist es zu früh. Sie schlummert noch in den Kisten auf dem Dachboden und muss dort anstandshalber warten, bis nach Totensonntag. Erst dann werden die Lichterketten angebracht, um die Häuser und Wohnungen für Santa hübsch zu machen.

Ach Dezember, hoffentlich bist du bald da! Na, wer erkennt sich bei diesen Gedankengängen wieder?

Kürbisgerichte können wir, ganz ehrlich, auch nicht mehr sehen. Und als echte Weihnachtsfans freuen auch wir uns, wenn bald alles wieder festlich funkelt. Gemütlich machen wollen wir es uns jedoch noch lange nicht, ganz im Gegenteil: Genau jetzt legen wir im Team von BBE auf die gewohnten 120 Prozent noch eine Schippe Eigenmotivation drauf und gehen die nicht unbedingt bequeme Extrameile, bis der wohlverdiente Weihnachtsurlaub beginnt. Nur weil es früher dunkel wird, lassen wir noch lange nicht nach!

Zu sehen, was bei uns im Team aktuell standortübergreifend passiert, ist wirklich beeindruckend! Alle ziehen an einem Strang und wollen bis zum Jahresende noch mal so richtig Vollgas geben. Das Wort Teamgeist bekommt so eine ganz neue Dimension. Trotz all der Arbeit kommt der Spaß bei uns jedoch nie zu kurz. Wir lachen und wir feiern zusammen. Wir träumen gemeinsam als Team von all dem, was noch möglich ist. Wir greifen gemeinsam nach den Sternen, und jeder beteiligt sich daran. Ob Sales, Front-Office, Marketing oder Management-Board. Ob Festangestellter, Azubi oder Werkstudent. Ob schon ein ganzes Jahrzehnt dabei oder erst ein einziges Jahr.

Die Begleiterscheinung eines so grandiosen Miteinanders ist der unglaubliche Erfolg. Es geht hier jedoch gar nicht so sehr um den wirtschaftlichen, sondern eher um den emotionalen Erfolg. Denn aus einer Idee wurde eine Erfolgsgeschichte – aus einem Team eine Business-Family – aus einem regionalen Immobilienmakler eine deutschlandweite Love-Brand. Wir haben allen gezeigt, dass ein Immobilienunternehmen im Mittelstand nicht altbacken auftreten muss – und dass unsere olympische Disziplin der Verkauf von Wohnimmobilien ist: Keiner ist so schnell wie wir!

ONE TEAM, ONE VISON ist bei uns nicht einfach so dahergesagt, sondern ein fester Glaubenssatz. Die Umsetzung war und ist natürlich nur durch einen überdimensionalen Einsatz, das richtige Fingerspitzengefühl und ein perfektes Management möglich: Dieses Jahr war die Zeit reif für weitere Expansionen. Im Frühjahr fiel der Startschuss für die Beletage an der belebten Hainstraße in der Leipziger Fußgängerzone, und am 1. November haben wir in Hamburg, und zwar direkt am luxuriösen Neuen Wall, das Penthouse mit Dachterrasse und traumhafter Aussicht eröffnet. Die deutsche Landkarte färbt sich also allmählich in BBE-Farben.

Unser Sales-Team aus Frankfurt ist in der gesamten Metropolregion bis hinein ins bayerische Unterfranken aktiv. Von Wiesbaden aus decken wir die Region Rheinhessen bis nach Limburg ab. Der Radius unseres Teams in Berlin-Mitte reicht bis ins tiefste Brandenburg. Team Leipzig deckt natürlich ebenfalls das Umland ab und agiert bis in die Region Halle hinein. Mit der Eröffnung in Hamburg steht nicht nur die Hansestadt selbst im Fokus, sondern der gesamte Landkreis. Nicht zu vergessen: Mit unserem Co-Office auf Mallorca bleiben wir der Spezialist für die Lieblingsinsel der Deutschen.

Ihr könnt sehen: Regionaler Makler, das war einmal! Geblieben ist die Bodenständigkeit und der akribische Umgang mit kaufmännischen Angelegenheiten; alles andere hat deutlich höhere Ebenen erreicht.

Wollt auch Ihr die Magie spüren und Teil dieser aufregenden Erfolgsgeschichte werden? Dann sendet uns eine aussagekräftige Bewerbung!

FOCUS Business hat uns übrigens kürzlich wieder als Top-Arbeitgeber im Mittelstand gekürt. Wenn Ihr also bei BB Estates einen neuen beruflichen Weg einschlagen möchtet, winken viele Vorteile: Ihr könnt in Frankfurt, Wiesbaden, Berlin, Leipzig oder Hamburg die Annehmlichkeiten eines High-Class-Office genießen. Erlebt außerdem unsere ganz besondere Company-Culture und nutzt die Chance, sie mitzugestalten! In der deutschen Immobilienbranche ist dieser Spirit einmalig, das versprechen wir Euch.

Ende Dezember melden wir uns hier noch mal mit einem kleinen Jahresabschlussbericht – bis dahin geben wir alles, um aus diesem grandiosen Jahr ein spektakuläres zu machen.

#oneteamonevision