Der zweite Blogbeitrag für dieses noch junge Jahr nimmt Euch mit auf eine spannende Zeitreise und zeigt deutlich auf, wo wir heute stehen.

Lasst uns am besten chronologisch vorgehen: Alles begann im Jahr 1974 – jenem Jahr, in dem Helmut Schmidt Bundeskanzler wurde und Präsident Nixon in den USA infolge der Watergate-Affäre zurücktrat. Deutschland bekam die Nachwirkungen der Ölkrise zu spüren und steckte in einer heftigen Rezession. Modisch gesehen waren Schlaghosen voll im Trend. Und im schönen Frankfurt am Main wurde die BB Estates gegründet, damals noch unter altem Firmennamen und als regionales Maklerbüro.

Unser Ausflug in die Geschichte führt uns nun auf der Zeitschiene 34 Jahre weiter. Im Jahr 2008 wurde nicht nur Barack Obama Präsident der USA, sondern es herrschte auch eine Finanzkrise, aus der dann im Folgejahr noch eine Weltwirtschaftskrise werden sollte. Doch ein damals noch junger Unternehmer, Marcel R. Schneider, sah in der aufkommenden Krise eine große Chance. Trotz lauter Stimmen, die sagten, dafür sei jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, veränderte er das Logo des Unternehmens – und damit den Auftritt. Es war die Geburtsstunde des Euch allen bekannten BBE-Farbtons Purple.

Wir machen den nächsten großen Schritt und springen genau 10 Jahre weiter. Im Jahr 2018 firmierten wir um in unseren heutigen Firmenname BB Estates. Nach einem aufwendigen Rebranding nahmen wir aus der Vergangenheit nicht viel mehr als unser Know-how, den guten Ruf und den BBE-Farbton Purple mit auf den Weg in die Zukunft.

5 Jahre später landen wir im Hier und Jetzt, nämlich im Februar des Jahres 2023 und uns wird anhand der kleinen Zeitreise klar, dass wir nächstes Jahr bereits 50 Jahre BBE feiern dürfen, die Goldene Hochzeit steht also an.

Wir übergeben die nächsten Zeilen an unseren CEO Marcel R. Schneider:
„Mein Team und ich haben uns zusammen mit der Marke BB Estates in jedem Jahr weiterentwickelt; wir sind in all unseren Gedankengängen gereift. Ich gebe mich mit dem Ist-Zustand grundsätzlich nie zufrieden und so könnt Ihr Euch auch in diesem Jahr über viel Bewegung freuen. Das Maximale herauszuholen, liegt mir einfach mehr im Blut, wie Ihr der obigen Zeitreise entnehmen könnt. Das Unternehmen ist und war schon immer von Mut und dem richtigen Bauchgefühl geprägt. Wir kennen den Markt, können mit allen Veränderungen umgehen, das haben wir immer wieder bewiesen.

Wir sind längst kein typischer Makler mehr, sondern eine echte Agentur. Großer Unternehmergeist treibt uns an und ein Business-Know-how, das seinesgleichen sucht, bringt den Erfolg. Wir sind BB Estates, wir machen Wohnträume wahr – ob in der Stadt, auf dem Land oder am Meer.“

Ihr wollt mehr von unserem CEO lesen? Vernetzt Euch mit ihm auf XING und LinkedIn, um keine Beiträge zu verpassen.

Die Wellen rauschen wieder – Immobilienträume am Mittelmeer:
Nach kurzer Winterpause nehmen wir auch die Mallorcageschäfte wieder auf. Ab sofort findet Ihr bei uns ein neues Mallorca-Portfolio, das von der idyllischen, kleinen Finca bis hin zur luxuriösen Villa mit Pool reicht. Wir finden für jeden das richtige Angebot auf der Insel.

Das Jahr 2023 ist für uns in puncto Mallorca übrigens ein Jubiläumsjahr. Denn 2013 haben wir die ersten Mallorca-Immobilien vermittelt – und feiern somit 10-jähriges.

Good To Know: Keiner in Deutschland kommt schneller an die begehrten Mallorca-Objekte als wir, denn wir arbeiten mit alteingesessenen Partnern vor Ort zusammen, die echte Insel-Insider sind. In Kombination mit unseren Vermarktungserfolgen bilden wir so ein unschlagbares internationales Team.

#wirsindbbestates