Verkauft wird ein in Betrieb befindliches Hotel in zweiter Reihe mit Restaurant in erster Reihe. Das Vorderhaus hat den Gastronomiebetrieb im Erdgeschoss, das Obergeschoss wird für Wohnzwecke genutzt. Im rückwärtigen Teil des Grundstücks befinden sich in mehreren Gebäuden die 22 Hotelzimmer. Es gibt eine Rezeption sowie einen Frühstücksraum. Die Zimmerkategorien reichen vom einfachen Standard für Monteure über normale Einzel- und Doppelzimmer bis zu 2-Zimmerappartements. Alle Zimmer sind mit Duschbädern ausgestattet. Die Zimmer haben Erdgeschosszugang oder sind über eine Treppe im ersten Obergeschoss erreichbar. Es gibt Sitzgelegenheiten für die Gäste im Freien. Die Straßenfront steht unter Denkmalschutz. Außenstellplätze sind im Innenhof vorhanden. Das Grundstück ist komplett ausgenutzt und versiegelt.
Da die Liegenschaft unter Denkmalschutz steht, ist ein Energieausweis laut Energieeinsparverordnung nicht notwendig.
Friedrichshagen, als Teil von Köpenick, ist ein gefragter und beliebter Standort und bietet die komplette Infrastruktur mit Bildungsmöglichkeiten, Kindertagesstätten, Einkaufsgelegenheiten, Dienstleistern, Gastronomie, Sport- und Freizeitmöglichkeiten. Durch die zentrale Lage ist eine gute Erreichbarkeit gegeben. Die Tramlinie 61 führt direkt zum S-Bahnhof Friedrichshagen.
Bei Abschluss des Kaufvertrages beträgt die vom Erwerber zu zahlende Maklerprovision 3,57% inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer vom beurkundeten Kaufpreis. Die in diesem Angebot genannten Daten stammen vom Eigentümer/Verkäufer, insofern können wir für die Richtigkeit der Angaben keine Haftung und/oder Gewährleistung übernehmen. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.
– Gästezimmer (verschiedene Zimmerkategorien)
– Rezeption und Frühstücksraum
– Restaurant
– Innenhof als Parkplatz